Gemeindepartnerschaft Flörsheim-Dalsheim – Garons/Frankreich
Am 6. Oktober traf sich ein Kreis interessierter Mitbürger/innen, um über die Ausgestaltung einer Gemeindepartnerschaft mit dem französischen Ort Garons zu unterhalten. Erfreulicherweise fanden sich auch Vereinsvertreter in dem Kreise, über welche eine Partnerschaft zum Leben erweckt werden könnte. So waren Vertreter des Brauchtumsvereins, der Chorgemeinschaft, des Heimatvereins und des TSV anwesend, weitere Vereine haben sich entschuldigt.

Durch die Initiatoren um Sabine Müller Neef, Bernd Weinmann und Marion Wenzel wurde ein Einblick in denr Ort Garons, im sonnigen Süden von Frankreich, unweit von Meer und zahlreichen kulturellen Highlights. Die Strukturen Garons sind ähnlich derer von Flörsheim-Dalsheim.

 Für interessierte MirbürgerInnen welche an diesem Abend verhindert sind aber Interesse an der Mitwirkung einer Partnerschaft mit Garons haben, besteht auch die Möglichkeit sich per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an die Initiatoren zu wenden. Einen ersten Eindruck von Garons können Sie auch über die Homepage www.ville-garons.fr bekommen.
   
© ALLROUNDER