Im Juni 2013 wurde die Partnerschaft mit Garons gänzlich besiegelt.

Eine Flörsheim-Dalsheimer Delegation um Ortsbürgermeister Volker Henn und dem Partnerschaftskomitee machte sich auf den Weg nach Garons, um dort den 2. Teil der Hochzeit und somit die Partnerschaft zu besiegeln. Die Vorfreude war groß, denn mittlerweile kannte man sich ja und die im Vorfeld befürchteten Verständigungsprobleme halten sich Dank ausreichender Personen mit Deutsch- und Französischkenntnissen auf beiden Seiten sehr in Grenzen.

Die offizielle Zeremonie wurde durch Tänze, Gesang und vielen Reden würdevoll gestaltet und endete mit den Nationalhymnen. Auch Vertreterinnen und Vertreter der italienischen Partnergemeinde von Garons, aus Revigliasco d´Asti, waren anlässlich der Zeremonie angereist.

Für die Organisation der würdevollen Feierlichkeiten, der Unterkünfte und wieder einmal reichhaltigen Verpflegung bedanken sich alle Flörsheim-Dalsheimer und freuen sich auf eine lebendige Partnerschaft mit Garons, welche nun mit Leben durch Vereine etc. gefüllt werden soll.

 
   
© ALLROUNDER